Filtern
Besitzer Andrea Franchetti unter anderem befreundet mit Peter Sisseck von Dominio di Pingus will auf Tenuta di Trinoro einen der größten Rotweine Italiens produzieren. Er hat die Weinberge überwiegend mit Merlot und Cabernet Franc bestückt. Seine Weine zeigen eine Struktur und eine Kraft, wie sie auf der Welt nur bei den allergrößten Weinen zu finden ist.
Hier im Nebbiolo werden überwiegend die jüngeren Reben aus den berühmten Baroli Lagen verwendet. Werden allerdings mit der selben Aufmerksamkeit verarbeitet wie bei den Toplagen des Hauses Sandrone. Am Gaumen deutliche Erdbeer und Himbeernoten unterlegt von feinsten Tabak und Leder. Im Abgang ungemein elegant und geschliffen. Ein Klasse Weine!
Rebsorten Mix aus Chardonnay (30%) und Chenin Blanc (70%). Der Duft ist ungemein ausladen, mit dezenter Holzaromatik. Der Wein strahlt herrlich die Wärme Südfrankreichs aus. Ein Fruchtbetontes würziges Bouquet von reifer Birne, Pfirsich und Quitten. Am Gaumen elegante cremige Textur. (erinnert an einen großen Meursault) Zart würziger Abgang mit...
100% Gamey Trauben. In der Nase eine wunderschöne Eleganz, welche sich am Gaumen ebenfalls wieder spiegelt. Reife feine Aromen von Roten Beeren, Lakritz, feinen Hölzern. Eine ungemein schöne Struktur zieht sich bis zum Ende hin. Ein wirklich toller Gamey, welche auch noch sehr gut reifen kann.
Dunkles sehr sattes Waldbeerenaroma. Leuchtend hellrote Farbe. Am Gaumen reife Pflaumenfrucht, Sauerkirschnoten, Minze und einen Hauch Vegetale Noten. Der Vosne Romanée ist ungemein fein und großartige Balaciert. Ein Wein für viele, viele Jahre der Reife. Großer Jahrgang für rote Burgunder Weine.
Die Nase zeigt viel exotik und eine Spur von weißer Johannesbeeren, alles unglaublich duftig elegant und hoch komplex. Am Gaumen wird der Beaune "Les Montevenots" 1er Cru dann noch feiner als die Nase versprach, und zeigt hier wunderschöne satte Eleganz, aber auch ein Touch vegetale Noten, und feiner Würze. Der Jahrgang 2021 hat ein großes Potenzial und...
Eine der Spitzenlagen schlechthin an der Coté de Nuits, Richebourg ist mit eine der legendärsten Lagen im gesamten Burgund. Auch so in der Domaine A.F.Gros bildet die Lage Richebourg die Speerspitze des Sortiments. Am Gaumen leicht rauchige Noten, viel dunkle Früchte, Cassis und schwarze Kirschen. Großer Wein mit langem Abgang und Komplexität.
Eine klassische Österreichische Rebsorte, die zurück geht auf einen Vorfahr von Margit Mantler-Ferstl. Welche aus der Donau ein Rebbündel zog und es wieder pflanzte. Ihm gebührt der Verdienst und der Verbreitung dieser Rebsorte. Typische Neuburger Aromatik, nach getrockenten Ananas, Nüssen und Kräutern. Kann ausgezeichnet reifen und eignet sich...
Die Lage "Spiegel" ist eine der Toplagen im Kremstag. In der Nase ungemein fein und harmonisch. Am Gaumen frisch geschnittene Wiesenkräuter unterlegt von reifer Apfelfrucht, und Minze. Dezentes Aroma von Blütenhonig und kandierten Aprikosen. Tolle Extraktsüße, schön stoffige und gut anhaltend. Schöne Balance mit gutem Entwicklungspotenzial.