In der Nase sehr fein und harmonisch. Der Jahrgang 2021 ist eine Cuvée aus sechs verschiedenen 1er Cru Lagen, da der Frost im Jahrgang 2021 zu einer erheblichen Mengenreduzierung geführt hat. Am Gaumen sehr schöne grüne Noten, Vegetal mit einen Hauch gebratener Paprika. Aber auch weiße Beerenfrüchte finden sich im Bouquette wieder. Bleibt lange am Gaumen...
In der Nase zeigt der Rully Champ Cloux Rouge eine leichte Reduktion, jedoch mit etwas Luft öffnet sich der Wein und zeigt eine feine Fruchtaromatik. Am Gaumen sehr intensiv mit viel Druck und einer herrlichen präzisen Finesse. Dezenter Holzeinsatz und seine tolle ausgewogene Art machen diesen Rully zu einem unwiderstehlichen Vergnügen.
Der 2021 Rully Cloux 1er Cru von der Domaine de Villaine zeigt zu Beginn eine herrliche Frische, mit reifen Fruchtaromen. Am Gaumen zeigt er einen tollen Druck und viel Tiefe von dunklen Beeren, Kräutern und mineralischer Struktur. Ein großer Wein, welcher davon profitiert vor dem servieren ausreichend Luft zu bekommen.
Im ersten Kontakt wirkt der Bouzeron etwas verschlossen, jedoch mit etwas Luft zeigt dieser feinste Aromen von weißen Blüten und Linden. Am Gaumen herrliches Fruchtspektrum von weißen Beeren, toller Frische und großartiger Säurestruktur. Die Reben stehen auf dem höchsten Hügel in Bouzeron auf Mergel Kalkstein Böden, was dem Wein eine unglaubliche Struktur...
Bereits im Duft ist der Bourgogne ungemein ausdrucksstark und präzise, erinnert etwas an den Bouzeron aus dem gleichen Jahrgang. Der Bourgogne Les Clous Aime wird in Fuder Fässer ausgebaut, was den Vorteil hat das das Terroir enorm präzise herausgearbeitet wird. Am Gaumen tollen Eleganz mit einem frischen Zug und Finesse im Abgang.
Im Duft sehr animalisch, mit toller Energie und weißen reifen Früchten. Am Gaumen schöne Reife des Chardonnays, mit zarten Bitternoten der Schalen und feinster Säure. Ein ungemein schöner und eleganter Wein welcher herrlich das Terroir von Rully wieder spiegelt.
Der erste Duft ist noch leicht verhalten, braucht etwas Zeit sich zu entfalten. Am Gaumen jedoch präsente dunkle Fruchtaromatik, straffe Tanninstruktur, mit enormer Energie. Der Wein zeigt eine tolle Jahrgangstypizität und eine gute Länge im Abgang. Braucht einige Jahre der Reife bis sein optimales Potenzial erreicht ist.
Im Duft Noten von dunklen wilden Beeren, mit einem Hauch Rustikalität. Am Gaumen frisch, saftig mit ungemein trinkanimierend. Zeigt sich der Bourgogne La Fortune Rouge mit dem ersten Schluck sehr offen und ansprechend. Herrlichen Pinot Noir Vergnügen.
Der Gaumen zeigt dichte Aromen und dunkle Früchte, mit feiner Tanninstruktur. Am Gaumen tolle Mineralik und frische, welche von rotbeeriger Frucht gut getragen wird. Der 2022 Mercury Les Montots braucht etwas Zeit sich optimal zu entfalten, aber mit ausreichend Luft zeigt dieser sein großes Potenzial.
Der "TO" von Heinz Velich ist eine Cuvée aus Chardonnay, Sauvignon Blanc und Welchriesling. Das "TO" steht im ungarischen für See oder kleine Lake. Im Gaumen zeigt der TO eine wirklich tolle Eleganz, mit Noten von Tabaknoten und frische elegante Tropenfrüchte und gelbe Pfirsiche und dezentes Heu.. Toller Speisenbegleiter mit feiner trinkanimierender...
Die Reben für den Darscho haben ein Alter zwischen 20-40 Jahren, und der Ausbau der Weine erfolgt für gewöhnlich im neuen Holzfass. Das Mikroklima hier am See beeinflusst die Aromatik der Weine zudem positiv. Am Gaumen findet sich eine tolle Mineralität, aber auch Tropenfrüchte wie Melone, Banane und Papaya finden sich hier wieder. Toller Trinkfluss mit...
Der Barbera d´Alba Campass lagert für 18 Monate in gebrauchten Barrique. Der Duft ist äußerst ausladend, mit sehr dichter konzentrierter Frucht von schwarzen Beeren, Kräutern und süßen Gewürzen. Am Gaumen sehr vibrierend mit herrlich süßen Finale und langem Abgang.