Blitzsaubere Sauvignon Blanc Aromatig, mit Anklängen von Blüten und Veilchen. Im Gaumen aber trotzdem klassische Sauvignon Blanc Typizität, von Vegetalen Aromen wie Paprika und Stachelbeere. Schöner filigraner Körper mit toller Frische und Finesse.
Der 2019 Riesling "Winzenberg" Grand Cru von Henrie Kieffer besticht durch eine ungemeine Komplexität an Aromen. Er zeigt eine tolle Mineralik, Anklänge von reifer Früchten wie Ananans, Apfel, Kräutern und feinen Honigaromen. Der Wein bleibt lange am Gaumen, und ist hervorragend als Speisenbegleiter einsetzbar.
Feine Gewürznoten, und Aromen von Stachelbeeren und Limetten unterlegt von präziser Mineralik und Feinheit. Im Abgang schöner Säurebogen, mit frischen kräutrigen anklängen. Bleibt schön am Gaumen und eignet sich hervorragend als Speisenbegleiter zu Vorspeisen und Gemüsegerichten.
100% Chardonnay. Sehr viel Rückrad und ungemein konzentriert. Überaus saftiger, ja gar leckerer Frucht-Mund, viel Kraft ohne Fett, sehr trocken, salzig und drahtig. Dörrfrüchte, ein Hauch heller Pfirsich, Grapefruit und Darjeeling-Tee. Sensationelles Preis/Genussverhältnis.
Sassicaia ist der vielleicht berĂĽhmteste Wein Italiens. Dessen Erfolgsgeschichte begann mit dem ersten Jahrgang 1968, und lieĂź sich bis heute nicht mehr aufhalten. Sassicaia ist stets ungemein konzentriert, aber gleichzeitig elegant und finessreich.Er besitzt feine rauchige Noten, aber auch super konzentrierte Frucht von dunklen reifen WaldfrĂĽchten. Die...
Der Pinot Gris der Domaine Weinbach mit seiner funkelnden Hellgoldenen Farbe beeindruckt mit einer feinen Würze. Die Runde cremige Textur zeigt Aromen von hellen Nüssen, Kardamon, Quitten und Dörrfrüchten. Anklänge von Bittermandeln verleihen dem Wein eine ungemein tolle Balance und Finesse. Eignet sich hervorragen zu hellem Fleisch und Fischgerichten.
Die Domaine Colombier erzeigt Chablis von ungemeiner Präzesion. Ein groĂźer typischer Chablis, bei dem man schon beim ersten erfrischenden Schluck das GefĂĽhl hat, als wĂĽrde man den Kalk des Gebietes auf der Zunge verspĂĽren. Er ĂĽberzeugt durch seine ungemein komplexe Art, geprägt von einem derart tiefgrĂĽndigen Heu-, Minze-, TrĂĽffel Aromatik.Â