Filtern
Die 2020 Wiltinger Braune Kupp Spätlese (feinherb) süß aus dem Weingut Egon Müller hat Reife Noten in der Nase aus Apfel, Mandarine, Orange, darunter Zitronengras, am Ende etwas Maracuja und sahniger Mango. Im Mund sehr mild, sehr sahnig, fast cremig, aber auch mit einem knackigen Säureansturm. Toller Jahrgangsvertreter der Wiltinger Braunen Kupp Spätlese.
Das Bouquet des Guidalberto 2021 ungemein fein und präzise. Am Gaumen reife Paprika, dunkle Waldbeeren Aromatik, wilde Brombeeren und Heidelbeeren, etwas Tabak und Edelhölzer. Der Wein zeigt eine seidig feine Struktur und gut eingebundene Säure. Bleibt auf der frischen Seite, im Abgang sehr harmonisch und lang. Großartiger Speisenbegleiter aus der Maremma.
Die Domaine Colombier erzeigt Chablis von ungemeiner Präzesion. Ein großer typischer Chablis, bei dem man schon beim ersten erfrischenden Schluck das Gefühl hat, als würde man den Kalk des Gebietes auf der Zunge verspüren. Er überzeugt durch seine ungemein komplexe Art, geprägt von einem derart tiefgründigen Heu-, Minze-, Trüffel Aromatik.
Der 2023 Weißburgunder zeigt sich in Nase zu Beginn äußerst Facettenreich. Am Gaumen finden sich Anklänge von Birne, Litschi, Ananas, Rauch, ein Hauch Vanille, nussige Aromen, Kräuter, Akazienblüten und Mandeln. Im Abgang bleibt dieser Wunderschön haften und erstreckt sich sehr lange.
Der 2020 Riesling Kahlenberg benötigt etwas Luft um seine volle Aromatik zu entfalten. Am Gaumen eine beeindruckend schöne Schiefernote, Jod und weißbeerige Früchte wie Johannesbeeren und Zitrusnoten. Der Kahlenberg ist so ungemein fein und präzise das macht unglaublich viel Spaß und macht Lust auf mehr. Zieht sich sehr lange im Abgang und bleibt sehr...
Der 2019 Grüner Veltliner Sankt Georgen zeigt sich in der Nase ungemein komplex und facettenreich. Mittleres Grüngelb, feinste Mineralik und ein Hauch von Tabak und Gewürze dominieren hier. Das ist wahrlich kein Grüner Veltliner wie man ihn in anderen Gegenden Österreichs antrifft. Das ist Terroir pur. Hier ist nichts überladen, und nichts geschönt.
Ein ganz typischer Chablis, bei dem man schon beim ersten erfrischenden Schluck das Gefühl hat, als würde man den Kalk des Gebietes auf der Zunge verspüren. Er überzeugt durch seine ungemein komplexe Art, geprägt von einem derart tiefgründigen Heu-, Minze-, Trüffel Aromatik. Ein Weine von ungemein präziser Machart.
Die ganz neue Edition von Krug die Cuvée 172 ist da.Krug ist und bleibt Krug! Eine perfekt stimmige Cuvee, mit ungemein feiner Perlage und viel Finesse am Gaumen. In der Regel besteht die Cuvee des Grande Cuvee aus 1/3 Pinot Noir, 1/4 Chardonnay und der Rest Meunier. Ein Champagner der auch in der Reife seinen einmaligen Charme behält, und immer ein...
Der 2022er Kollwentz Chardonnay Leithakalk zeigt ein helles Grüngelb, wunderschöne frische Chardonnay Aromatik und einen Gaumen der keine Wünsche offen lässt. Hier finden sich Anklänge von weißen Beerenfrüchten, hellen Pfirsich und Karamel wieder. Im Abgang ungemein elegant und verführerisch. Bietet ein herrliches Trinkvergnügen.
Herrlich frisch in der Nase, perfekt als Aperitiv oder als Terrassen Wein geeignet. Klassischer Muskateller Duft von Hollunderblüten und Veilchen. Schöne frische am Gaumen, mit weißen Kernobst anklängen. Frisch strukturiert mit sehr schönen Trinkfluss.
Schönes Einstiegs Rotwein Cuvée aus dem Hause Gerhard Markowitsch mit einem Cuvée aus Zweigelt, Pinot Noir. Sehr elegant und unkompliziert zu trinken. Schönes saftiges Bouquet von Kirschen und dunklen Beeren.
Schönes Einstiegs Rotwein Cuvée aus dem Hause Gerhard Markowitsch mit einem Cuvée aus Zweigelt, Pinot Noir. Sehr elegant und unkompliziert zu trinken. Schönes saftiges Bouquet von Kirschen und dunklen Beeren.