Hier im Gaja Magari kommt der Merlot mit seiner sanften eleganten Art wunderbar zur Geltung. Die großartige Würze des Cabernet Sauvignon ist optimal eingebunden und schmeichelt dem Wein zusätzlich. Im Gaume satte Beerennoten unterlegt von süßen Edelhölzern und süßen Gewürznoten. Ausbau über 18 Monate in neuen und gebrauchten Holzfässern, wodurch er seine...
100% Gamey Trauben. In der Nase eine wunderschöne feinfruchtige Eleganz, diese präsentiert sich am Gaumen ebenfalls wieder spiegelt und sehr vielschichtig. Reife feine Aromen von Roten Beeren, Lakritz, feinen Hölzern. Eine ungemein schöne Struktur zieht sich bis zum Ende hin. Ein wirklich toller Gamey, welche auch noch sehr gut reifen kann.
Eine der Spitzenlagen schlechthin an der Coté de Nuits, Richebourg ist mit eine der legendärsten Lagen im gesamten Burgund. Auch so in der Domaine A.F.Gros bildet die Lage Richebourg die Speerspitze des Sortiments. Am Gaumen leicht rauchige Noten, viel dunkle Früchte, Cassis und schwarze Kirschen. Großer Wein mit langem Abgang und Komplexität.
Die Mengen beim Jahrgang 2021 sind äußerst gering. Im Duft präsentiert sich der Gevrey Chambertin La Combe au Moine ungemein kompakt und vielschichtig. Am Gaumen tolle Aromatik von dunklen Kirschen, Blaubeeren feinste Kräuter und Roter Bete. Bleibt ungemein lange am Gaumen haften. Potenzial für viele Jahre der Reife.
Sassicaia ist der vielleicht berĂĽhmteste Wein Italiens. Dessen Erfolgsgeschichte begann mit dem ersten Jahrgang 1968, und lieĂź sich bis heute nicht mehr aufhalten. Sassicaia ist stets ungemein konzentriert, aber gleichzeitig elegant und finessreich.Er besitzt feine rauchige Noten, aber auch super konzentrierte Frucht von dunklen reifen WaldfrĂĽchten. Die...
100% Carignon Trauben. Authentischer Wein mit Aromen von Wildkirsche, Brombeeren und Cassis, untermalt von mediteranen Kräutern und würze dieser kargen Landschaft Südfrankreichs. Am Gaumen elegant mit Kraft und Finesse. Ein perfekten Speisenbegleiter zu kurzgebratenen Flaschgerichten, aber auch zu Wild und Geflügel.
Das Bouquet des Guidalberto 2021 ungemein fein und präzise. Am Gaumen reife Paprika, dunkle Waldbeeren Aromatik, wilde Brombeeren und Heidelbeeren, etwas Tabak und Edelhölzer. Der Wein zeigt eine seidig feine Struktur und gut eingebundene Säure. Bleibt auf der frischen Seite, im Abgang sehr harmonisch und lang. Großartiger Speisenbegleiter aus der Maremma.