Filtern
Der Pinot Gris der Domaine Weinbach mit seiner funkelnden Hellgoldenen Farbe beeindruckt mit einer feinen Würze. Die Runde cremige Textur zeigt Aromen von hellen Nüssen, Kardamon, Quitten und Dörrfrüchten. Anklänge von Bittermandeln verleihen dem Wein eine ungemein tolle Balance und Finesse. Eignet sich hervorragen zu hellem Fleisch und Fischgerichten.
Die Domaine Colombier erzeigt Chablis von ungemeiner Präzesion. Ein großer typischer Chablis, bei dem man schon beim ersten erfrischenden Schluck das Gefühl hat, als würde man den Kalk des Gebietes auf der Zunge verspüren. Er überzeugt durch seine ungemein komplexe Art, geprägt von einem derart tiefgründigen Heu-, Minze-, Trüffel Aromatik.
Die 2010 Spätlese aus dem Graacher Himmelreich ist eine Selektion aus grandiosem Traubenmaterial. Hier trifft Konzentration auf Eleganz und würziger Schmelz auf feinste Säure. Die Riesling Spätlese ist bereits jetzt hervorragend zum trinken, kann ohne Probleme noch weitere Jahre reifen. Wenn Sie keine Geduld haben: Er macht auch jetzt schon ungemein viel...
Die 2015 Spätlese aus dem Graacher Himmelreich ist eine Selektion aus grandiosem Traubenmaterial. Hier trifft Konzentration auf Eleganz und würziger Schmelz auf feinste Säure. Die Riesling Spätlese ist bereits jetzt hervorragend zum trinken, kann ohne Probleme noch weitere Jahre reifen. Wenn Sie keine Geduld haben, dieser macht auch jetzt schon ungemein...
Der Bonnes Mares besticht in der Nase durch eine feine komplexe Aromatik. Am Gaumen dominieren Scharzkirsche, dunkle Beerenfrüchte. Ein Wein von großer Eleganz und Struktur. Der Jahrgang 1996 gilt als klassischer Burgunder Jahrgang, mit Potenzial für weitere Jahre.
Die Weine aus der Lage Champa wachsen überwiegend auf Kalksteinböden, z.T. durchzogen von anderen Gesteinsformationen. Die Weine sind in der Regel sehr mineralisch, haben Kraft und demzufolge kommt die Nase weitaus wuchtiger und opulenter daher, Cranberry mit Zwetschge, süße Kirsche, dunkle Beeren, fein und doch mit guter Opulenz. Die Weine der Lage...
Die Reben für den Rany von Homonna sind im Durchschnitt 50 Jahre und wachsen auf den steinigen Böden eines Bergrücken oberhalb des Tokaji. Am Anfang am Gaumen noch verhalten, beginnt dieser mit etwas Luftkontakt sein wahres Potenzial zu entfalten. Ein gewaltiger Wein mit purer Eleganz und Tiefgang. Viel Kalkstein, weiße Früchte und Zitrusanklänge zeichnen...
Chateau Trotanoy zeigt im Jahrgang 2014 atemberaubende Aromen von perfekt- reifen Früchten und Brombeeren, schwarzen Oliven, Süßholz, Zedernholz und Trüffel. Am Gaumen legt dieser permanent zu, eleganter Körper, mächtig mit hochreifen Tanninen, unglaubliche Tiefe und Kraft.
Chateau Trotanoy zeigt im Jahrgang 2014 atemberaubende Aromen von perfekt- reifen Früchten und Brombeeren, schwarzen Oliven, Süßholz, Zedernholz und Trüffel. Am Gaumen legt dieser permanent zu, eleganter Körper, mächtig mit hochreifen Tanninen, unglaubliche Tiefe und Kraft.
Dunkles Purpur mit violetten Reflexen. Am Gaumen finden sich Noten von reifer Pflaume, Waldfrüchten und schwarzen Johannesbeeren. Ein Wein mit einem großen Zukunftspotenzial.