Der 2019 Sauvignon Blanc Ried Flamberg zeigt bereits im Duft eine großartige Konzentration und Finesse. Die Lage Flamberg ist ein reiner Kalkboden, und zeigt deshalb eine präzise mineralische Struktur mit viel Kräuterwürze und weißbeeriger Frucht. Am Gaumen ungemein straff und und finessreich mit toller Aromatik und immensen Säurebogen. Großartiges...
Leuchtendes Gelbgrün mit Silberreflexen, zeigt die Lage Ried Steinbach tolle weiße Tropenfrucht Aromen. Am Gaumen zarte Anklänge von Kräutern, Honig, weiße Pfirsich und Zitrusnoten. Die Lage Ried Steinbach besteht überwiegend aus Mergel, Schotter und Kalkböden, was dem Morillon eine deutlich reduziert und puristische Struktur verleiht.
Leuchtendes Gelbgrün mit Silberreflexen, zeigt die Lage Ried Steinbach tolle weiße Tropenfrucht Aromen. Am Gaumen zarte Anklänge von Kräutern, Honig, weiße Pfirsich und Zitrusnoten. Die Lage Ried Steinbach besteht überwiegend aus Mergel, Schotter und Kalkböden, was dem Morillon eine deutlich reduziert und puristische Struktur verleiht.
Helles Grüngelb in der Farbe. Floraler Duft von Hibiskus, Hollunder und weißen Blüten. Am Gaumen sehr tiefgründig mit Nuancen von gelben Curry, Kreuzkümmel und Pfeffer. Sehr schöner Spannungsbogen von Säure mit mineralischen Nachhall. Perfekter Speisenbegleiter für Meeresfische, Curry und scharfe Gerichte.
Helles Grüngelb in der Farbe. Floraler Duft von Hibiskus, Hollunder und weißen Blüten. Am Gaumen herrlich frische Noten mit frischer Säure und tollen Spannungsbogen. Sehr schöner Gelber Muskateller aus dem Hause Lackner Tinnacher perfekt als Aperitif und als Terrassen Wein.
Der 2021 Grüner Veltliner Sankt Georgen zeigt sich in der Nase voll harmonisch und komplex. Mittleres Grüngelb, feinste Mineralik und ein Hauch von Tabak, gelbe Früchte und Gewürze am Gaumen. Das ist wahrlich kein Grüner Veltliner wie man ihn in anderen Gegenden Österreichs antrifft. Das ist Terroir pur. Hier ist nichts überladen, und nichts geschönt.
Die Lage Ried Steinertal befindet sich direkt zwischen dem Loibenberg und Pfaffenberg. Am Gaumen ungemein vielschichtiges Bouquette von grünen Apfel und Kräuter. Am Gaumen vibrierende Fruchtaromatik mit weißen Beeren, Marillen und schöner Würze. Ein wirklich ungemein toller und großer Ried Steinertal was Lucas Pichler hier in die Flasche gebracht hat.
Der 2021 Sauvignon Blanc vom Weingut Aigner aus Krems, zeigt eine leuchtend hellgelbe Farbe. Zarte Wiesenkräuter unterlegt von grüner Paprikanoten, ein Hauch von Pfeffer und Orangennoten. Tolle weißbeerige Aromatik mit guten Trinkfluss. Saftige Eleganz mit feiner trinkanimierenden Säurestruktur. Ein toller Wein für die Terrasse.
Das ist ein Grüner Veltliner "par excellence", mit großartigem Reifepotenzial, welches sich vor keinem Smaragd Wein der Wachau zu verstecken braucht. Am Gaumen feinste Apfelfrucht gepaart mit gelben Tropenfrüchten wie Melone und Papaya. Saftig mit immenser Frische und toller Komplexität ausgestattet. Trotz aller Fülle am Gaumen ist die Herkunft klar...
Herrlich aromatischer Duft, von weißen Pfirsichen und Steinobst. Am Gaumen ungemein druckvoll und hochelegant, zeigt eine beeindruckende Tiefe und Vielschichtigkeit. Ein großartiger Sortenvertreter aus dem Hause Dönnhoff.
Der 2021 Riesling aus dem Kreuznacher Kahlenberg zeigt bereits in der Nase eine tolle Harmonie. Am Gaumen eine beeindruckend schöne Schiefernote, Jod und weißbeerige Früchte wie Johannesbeeren und Zitrusnoten. Mit Luft gewinnt der Kahlenberg deutlich an Fahrt und entwickelt sich großartig zu einem balancierten Riesling von der Nahe. Zieht sich sehr lange...
Der Riesling Höllenpfad im Mühlengarten aus dem Hause Dönnhoff zeigt in der Nase einen feinen Duft nach Grapefruit und Ananas, dazu Zitrus Anklänge und im Hintergrund leichte Kräuternoten. Gerade im Jahrgang 2023 zeigt diese Lage eine perfekte Balance. Am Gaumen dicht mit einer leicht salzigen Textur. Bleibt wunderschön und lange am Gaumen.