Der Duft des Volnay Clos des Angeles von der Domaine Angerville ist ungemein vielschichtig und komplex. Am Gaumen zeigt der Volnay eine feine Aromatik von zarten Veilchen, vegetale Noten und zarte Himbeeraromatik, hinzu kommt eine elegante Säurestruktur. Sehr zu empfehlen als Speisenbegleiter. Hier ist der Domaine Angerville ein großer Wurf gelungen.
Die Weine aus der Lage Champans wachsen überwiegend auf Kalksteinböden, z.T. durchzogen von anderen Gesteinsformationen. Die Weine sind in der Regel sehr mineralisch, haben Kraft und demzufolge kommt die Nase weitaus wuchtiger und opulenter daher, Cranberry mit Zwetschge, süße Kirsche, dunkle Beeren, fein und doch mit guter Opulenz. Die Weine der Lage...
Die Weine aus der Lage Champans wachsen überwiegend auf Kalksteinböden, z.T. durchzogen von anderen Gesteinsformationen. Die Weine sind in der Regel sehr mineralisch, haben Kraft und demzufolge kommt die Nase weitaus wuchtiger und opulenter daher, Cranberry mit Zwetschge, süße Kirsche, dunkle Beeren, fein und doch mit guter Opulenz. Die Weine der Lage...
Dieser kleine Clos liegt direkt an der Domaine, rechts neben dem Haus und ist eine Monopollage von d'Angerville. Ungefähr 2,2 Hektar. Der Duft eines Clos des Ducs ist eindeutig die Krönung aller Weine der Domaine Angerville. Clos de Ducs zeigt schwarze und rote Früchte mit viel Gewürzen, viel feine rote Kirsche, auch Blaubeere. Dieser Wein braucht viel...
Der 2020 Macon Les Sardines von Robert Denogent zeigt eine sehr finessreiche und pure Stillistik. Am Gaumen feine grüne Reflexe und feinste Noten von weißer Beerenfrucht, Zitrone und grünem Apfel. Der Les Sardines überzeugt mit einem herrlichen Zug am Gaumen, und tollem Trinkfluss.
Der 2020 Les Taches von Robert Denogent zeigt bereits im Duft eine sehr elegante und pure Stillistik. Am Gaumen weißes Steinobst, Johannesbeeren und eine ungemein feine und präzise Struktur. Der Les Taches bleibt lange am Gaumen, und wird sich auch über die nächsten Jahre sehr gut entwickeln.
Helle leuchtende Farbe. Der Duft des Bourgogne Blanc von Boris Champy ist ungemein betörend, mit floralen Anklängen und Aromen von Birne und Apfel. Sein mittelgewichtiger Körper zeigt eine schöne frische und Mineralität mit tollen Trinkfluss. Ein wirklich schöner Bourgogne Blanc, welcher sich hervorragend als Speisenbegleiter einsetzten lässt.
Helle leuchtende Farbe. Der Jahrgang 2020 zeigt eine deutliche Jahrgangstypizität. Sehr schöner harmonischer Duft von Cassis, Himbeeren, süßen Kräutern und vegetalen Noten. Am Gaumen wunderbar fein und von guter Konzentration, im exzellenter Länge. Bleibt sehr gut am Gaumen haften. Toller Wert, und sehr schöner Speisenbegleiter.
Der Duft des Pommard En Boeuf von der Domaine Boris Champy ist ungemein harmonisch und elegant, sehr typisch für diesen Jahrgang 2020. Bereits in der Nase hat man das für Pommard typische Bouquet, welches sich auch am Gaumen wieder spiegelt. Der Pommard zeigt für den Jahrgang eine erstaunliche Frische und Eleganz, von Beerenfrüchten, aber auch Noughat und...
Im Duft zeigt sich der Rully Les Margots 1er Cru Blanc bereits in der Jugend sehr zugänglich und ansprechend. Am Gaumen für die Domaine de Villaine typische weißbeerige Aromatik von Johannesbirnen, Birne und zarten Kräutern. Der Weine ist sehr komplex und zeigt eine enorme Kraft, ohne dabei üppig zu wirken.
Im Duft zeigt sich der Rully Rabource 1er Cru Blanc bereits in der Jugend sehr zugänglich und ansprechend. Am Gaumen für die Domaine de Villaine typische weißbeerige Aromatik von Johannesbirnen, Birne und zarten Kräutern. Der Weine ist sehr komplex und zeigt eine enorme Kraft, ohne dabei üppig zu wirken.
Einer unserer lieblings Weine aus dem Hause de Villaine! Der Rully Cloux Blanc ist stets geprägt von weiße Aromatik, unterlegt von zarten Kräuternoten, Jod einen Hauch Limette. Der Rully Cloux Blanc braucht Zeit und profitiert enorm durch Dekantieren. Ein Weine mit enormer Kraft und Komplexität.